Jubiläumsfeier 20 Jahre Ortgruppe Strauch im Pfarrheim

IMG 20231211 WA0000

Auf dem Foto von links Clemens Schmitz, Oswald Breuer, Ernst Boltz, Dr Ralf Nolten, Marianne Lutterbach, Waltraud Strauch,Ernst Lutterbach, Hubert Lutterbach, Andreas Nießen und vorne Martha Lützeler

Eifelverein Ortsgruppe Strauch feiert Jubiläum

Am 24.09.2003 wurde im Pfarrheim Strauch der Eifelverein Ortsgruppe Strauch gegründet. Acht Pioniere machten sich ans Werk einen Verein zu gründen, der vielen Menschen Spaß, Gesundheit und eine tolles Gemeinschaftsgefühl gibt.

Diesen acht Pionieren Oswald Breuer, Gregor Harzheim, Clemens Schmitz, Wilma Schmitz, Andreas Nießen, Marianne Lutterbach, Hubert Lutterbach und Bruno Löhrer wurde vom Vorsitzenden der Ortsgruppe Ernst Boltz für das große Werk, ein kleines Dankeschön überreicht.

In den bisher zwanzig Jahren seit der Gründung waren 111 Wanderer in der Ortsgruppe angemeldet und 69 Mitglieder sind noch aktiv. Zusammen haben alle Mitglieder 115.000 km erwandert. Damit wurde von der Ortsgruppe fast 3x um die Erde gewandert. Die Radfahrergruppe hat seit 2006 ca. 26.000 km geradelt. Eine stolze Leistung und ein Grund zu feiern.

Zu dieser Feier waren alle Mitglieder der Ortsgruppe Strauch am 10.Dezember 2023 geladen. Ernst Boltz konnte einige Ehrengäste und 46 Mitglieder im Pfarrheim Strauch zur Jubiläumsfeier begrüßen. Dr. Ralf Nolten, der Vorsitzende des Eifelvereins, der Bürgermeister der Gemeinde Simmerath Bernd Goffart, Ortsvorsteher und MdL Daniel Scheen-Pauls, sowie Karl Heinz Hermanns Beisitzer des Eifelvereins und Ratsmitglied der StädteRegion beehrten die Mitglieder mit ihrer Anwesenheit.

Nach einem reichlichen und leckerem Jubiläumsessen übernahm Dr. Ralf Nolten das Wort und stellte fest, dass diese Ortsgruppe sehr aktiv sei. Dies zeige auch die vielen Mitglieder, die an dieser Feier teilnehmen. Der Eifelverein lebt von der Basis und ist auf alle Ortsgruppen und Ihre Mitglieder angewiesen. Sie halten die Wege in Ordnung, kennen die Begebenheiten und sind auch mit ihrer Aktivität nah an den Menschen. Weil in dieser Ortsgruppe einige Mitglieder seit Jahren sehr aktiv sind wurden anschließend von ihm acht verdiente Mitglieder geehrt.

Die grüne Verdienstnadel des Eifelvereins wurde an Martha Lützeler, Waltraud Strauch und Clemens Schmitz verliehen.

Mit der silbernen Verdienstnadel wurden Marianne Lutterbach, Hubert Lutterbach, Andreas Nießen, Ernst Lutterbach und Oswald Breuer ausgezeichnet.

Am Ende wurden dann auch noch den Wanderführern Hubert Lutterbach, Angelika Boltz und Ernst Boltz mit einem kleinen Präsent gedankt. Alles in allem wurde das Jubiläum der Ortsgruppe Strauch in einem wunderschönen verdienten Rahmen gefeiert.